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Ablauf
- Besucher kommt mit seinem angemeldeten Gegenstand
- Am Empfang füllt er einen Laufzettel aus und unterschriebt ihn
- Dabei kommt kein Vertrag zustande – es handelt sich um keine Dienstleistung
- Ausschluss der Haftung soweit gesetzlich möglich
- DSGVO
- Verlauf der Reparatur wird dokumentiert
- Prüfung, ob die Reparatur überhaupt angenommen wird
- Einschränkungen wie bestehende Gewährleistung, Gefährdungspotential, Reparaturchancen beachten
- Bei positivem Ergebnis erfolgt die Vergabe einer Laufnummer
- Mitmachen bei der Reparatur an einem der Reparaturtische oder falls unmöglich sich die Wartezeit bei Kaffee und Kuchen vertreiben
- Falls Ersatzteile fehlen, soll sie der Besucher bis zum Folgetermin besorgen oder das Repair-Café erledigt das. Die anfallenden Kosten müssen beim Folgetermin beglichen werden.
- Bei Geräten mit Netzanschluss(!) erfolgt zwingend eine Prüfung nach DIN EN 50678 VDE0701. Sollte die nicht erfolgreich sein, darf das Gerät nicht mehr betrieben werden!
- Dokumentation auf dem Laufzettel.
- Besucher kann noch (einmal) das Café besuchen und eine Spende in die aufgestellten Spendengefäße stecken.